Zeitgenössische Musik / Konzert

On the Road: Paramirabo

Zafraan Ensemble

On the Road: Paramirabo

Sehr subtile, leise Klänge, die durch eine Welle von Elektrizität verändert werden, bevor uns eine außerirdische Präsenz unsichtbar umgibt. Das ist es, was wir hören, wenn wir die ersten drei Stücke von Marta Liisa Talvet, Sofia Gubaidulina und Ádám Bajnok hören. Doch was hört ein Baby, das sich noch im Bauch seiner Mutter befindet, von den Klängen in unserer Außenwelt? In „9:30 pm, Lullaby“, das in diesem Konzert uraufgeführt wird, zeichnet Lin Yang dieses imaginäre Bild für uns.
Eine sehr direkte Hörerfahrung und einen besonderen Ort erleben wir mit „Paramirabo“ von Claude Vivier.

Programm:
Marta Liisa Talvet: A Dream of Blowing Glass (2021)
Sofia Gubaidulina: II. aus "Fünf Etuden“ (1965)
Ádám Bajnok: Пикник (Piknik), deutsche UA (2023)
Lin Yang:9:30 pm, Lullaby UA (2024)
Claude Vivier:Paramirabo (1978)

Zafraan Ensemble: Liam Mallett (Flöte), Miguel Pérez Iñesta (Klarinette), Martin Posegga (Saxophon), Daniel Eichholz (Schlagwerk), Clemens Hund-Göschel (Klavier), Emmanuelle Bernard (Violine/Viola), Josa Gerhard (Viola/Violine), Anna Viechtl (Harfe), Martin Smith (Cello) Beltane Ruiz Molina (Kontrabass)

Produktionsleitung: Sophie Beck
Management und Öffentlichkeitsarbeit: Sofia Surgutschowa
Grafik: Swami Silva

Dauer: 60 min