Tanz-Performance-Musik

eventually x Relume

Jonathan Nagel feat. Susanna Ylikoski x Relume

eventually x Relume

Ekstatische Tanzperformances mit Livemusik, die den Verlauf von Kontrolle bis Ergebung nachzeichnen.

eventually
Aus minimalistischen Bewegungen und Klängen erwachsen allmählich immer größere Kräfte: Gefühlsausbrüche und immer überwältigendere Töne loten die Grenzen physischer und psychischer Kontrolle aus. Vergleichbar mit Veränderungen in der Natur im Kontext des Anthropozän wandelt sich der natürliche Zustand des menschlichen Körpers und des akustischen Klangs zusehends in ein abstraktes, multidimensionales Objekt. Immer wieder sehen wir uns mit unseren persönlichen Grenzen konfrontiert. Das Werk beschreibt die Suche nach einem liebevollen Umgang mit Ergebung, der diese nicht als Niederlage, sondern als neue Kraftquelle erfährt.

Credits eventually:
Tanz: Susanna Ylikoski
Musik / Produktion: Jonathan Nagel
Licht: Ellen Knops

//

eventually x Relume

Relume: bedeutet "neu entfachen". Min Yoon (Butoh-Tanz) und Wieland Möller (Percussions) spielen im Dialog mit Feuer und Raum.

Percussion & Movement: Wieland Möller
Butoh Tanz: Min Yoon tr. "Citizen Truth"

//

Länge: 90 Min.
Sprache: keine

Produziert von Jonathan Nagel.

Aufführungen des Werkes in den Niederlanden wurden gefördert durch den Fonds Podiumkunsten (NL) und Stichting NORMA (NL). Aufführungen in Finland wurden unterstützt von TelepART Mobility Support.