Tanz

bright future

Evangelos Poulinas

bright future

Woher kommt das Bedürfnis, unsere Zukunft zu entwerfen und zu kontrollieren? Wie können wir uns stattdessen mit dem Unbekannten arrangieren und es genießen?

bright future ist eine zeitgenössische Tanzperformance, die vom Choreografen und Performer Evangelos Poulinas in Zusammenarbeit mit den Tänzer:innen geschaffen wurde. Das Stück beschäftigt sich mit Vorstellungen von der Zukunft und unserer Erwartung an sie. Woher kommt das Bedürfnis, unsere Zukunft zu entwerfen und zu kontrollieren? Und inwiefern beeinflusst dies unsere Gegenwart? Wie können wir uns stattdessen mit dem Unbekannten arrangieren und dieses genießen? Die Tänzer:innen streben nach absoluter Perfektion, erfahren die Grenzen ihrer Körperlichkeit, testen ihre Möglichkeiten aus. Sie durchlaufen Momente des Erfolgs, genauso wie der Enttäuschung, des Konflikts mit sich selbst und ihrer Umgebung.

Konzept / Choreografie: Evangelos Poulinas
Performance: Sevasti Zafeira, Maria Manoukian, Evangelos Poulinas
Sound Design: Nikos Bakavelos
Kostümdesign: Francesco Infante
Produktion: free fall
Photo: John Markantonis

Länge: 50 min

Finanziert von: Griechisches Ministerium für Kultur und Sport 2020-2021, Bezirksamt Rhodos für Kultur und Sport, Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst, Kulturamt der Stadt Kassel

Mit Unterstützung von: Dance Laboratory Rhodos, Elli Paraskeva Tanzschule