Niv Sheinfeld / Oren Laor

Niv Sheinfeld / Oren Laor

Niv Sheinfeld und Oren Laor sind Tanz- und Lebenspartner und arbeiten seit 2004 zusammen. In ihrer Arbeiten verbinden sie zeitgenössischen Tanz mit Elementen der Performance-Kunst und des physischen Theaters und präsentieren ihre Werke national und international, u.a. Tanz im August und DOCK 11 (Berlin), Montpellier Danse, ADF (North Carolina), Julidans Festival (Amsterdam), Künstlerhaus Mousonturm (Frankfurt), Munich Dance Festival, The Place (London). ART ATTACK wurde 2021 im Tmuna Theater in Tel Aviv uraufgeführt.

Niv Sheinfeld (1972) tanzte fünf Jahre lang in der Liat Dror & Nir Ben-Gal Dance Company. Als freischaffender Choreograf arbeitete er u.a. für die Kibbutz Dance Company und das Batsheva Ensemble. Für seine Arbeit wurde er mit dem Choreografiepreis des Kulturministeriums und dem Rosenblum Award für darstellende Kunst ausgezeichnet.

Oren Laor (1971) studierte 1993 bis 1997 Schauspiel und Theater an der Universität Tel Aviv. Während dieser Zeit arbeitete er mit Regisseuren wie Yvgeny Arye, Edna Shavit und Nola Chilton zusammen. Laor unterrichtet Performance und Techniken des Physical Theater.