Alexander Carrillo

Alexander Carrillo ist ein kolumbianischer Tänzer, Choreograf, Forscher, Lehrer und Produzent und lebt in Berlin. Er studierte an der Folkwang Universität in Deutschland, als Erasmus-Student an "ArtEZ" in den Niederlanden und an der ASAB Universität für Kunst in Kolumbien, Schwerpunkt zeitgenössischer Tanz. Er hat eine Ausbildung in MBSR ("Mindfulness-Based Stress Reduction") und arbeitet mit der GIZ, der Deutschen Gesellschaft für Internationale Friedensprogramme.
Seine Arbeiten befassen sich mit sozialen und pädagogischen Themen im Zusammenhang mit Geschlecht, Identität, Kultur und Transformation. Er untersucht die Rolle des Publikums, den Einfluss indigener Traditionen in der westlichen Gesellschaft, den Körper als Schnittstelle zwischen Normen, Sexualität und Spiritualität.
2006 entwickelt er seine eigene künstlerische Forschung und pädagogische Methode CUERPO PRESENTE: The Inner Beast, Strategien für Körperbewusstsein und persönliches Wachstum.

Foto: Barbara Dietl