Tanzperformance, Multimedia

NOT (SO) HUMAN

Christine Saulut Bonansea / Luca Forcucci

NOT (SO) HUMAN

Das innovative und interdisziplinäre Stück ist eine choreografische und elektroakustische Komposition mit interaktiven Visuals und erforscht das Konzept der Augmentierung, die Verstärkung menschlicher Fähigkeiten mit Hilfe von Technologie.

Der Körper navigiert durch strukturelle Elemente und Raum-Zeit-Dimensionen, die durch die Klangarchitektur und neue visuelle Perspektiven erzeugt werden. Dieser Ansatz erschafft eine einzigartige Choreografie; in einer akustischen und visuellen Rückkopplungsschleife wird die Wirkung von Bewegung synthetisch erfasst, verarbeitet und integriert

„Not (so) Human“ enthüllt die faszinierende Spannung zwischen körperlicher Präsenz und der körperlosen Natur künstlicher Intelligenz. Elektroakustik und visuelle Interpretation werden zur vermittelnden Kraft, die eine kühne Brücke zwischen physischen und virtuellen Domänen schlägt. Dieser sensorische Dialog hinterfragt unsere Beziehung zum menschlichen Ausdruck angesichts künstlicher Systeme und legt sowohl die beunruhigenden Harmonien als auch die offensichtlichen Widersprüche ihrer Interaktion offen.

Am Freitag, 17. April findet im Anschluss an die Performance ein Artist Talk in englischer Sprache statt, zu dem wir herzlich einladen.

Am Samstag, 18. April laden wir im Anschluss an die Performance herzlich zu Language & Art Lovers, einem lebendigen Austausch über Kunst, Sprachen und das Leben in der Foyerbar. Denn wie übt man besser eine Sprache als durch Gespräche über das gemeinsam Erlebte?
Language & Art Lovers findet in Zusammenarbeit mit theaterscoutings statt.

Choreografie, Performance: Christine Saulut Bonansea
Musik Komposition, Performance: Luca Forcucci
Visual Design: Riccardo Castagnola