Wayne Götz

Wayne arbeitet an der Schnittstelle zwischen Physical Theatre, Naturwissenschaft, Impro-theater und neuen Medien. Seine aktuellen Arbeiten beschäftigen sich mit dem Thema der Vergänglichkeit, dem freudvollen Scheitern und Künstlicher Intelligenz. Seine Stücke hat er in Deutschland, Schweiz und Italien gezeigt.
Er studierte an der Universität Heidelberg Philosophie und Religionswissenschaft. Nach einem Minor in Wirtschaftswissenschaften an der Pontificia Universidad de Chile absolvierte er 2013 sein Physik Diplom. Im Anschluss arbeitete er als CEO zweier IT Start-ups, von welchem eines vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie gefördert wurde.
Nach seinem Abschluss an der Folkwang Universität der Künste untersucht er die Verbindung von wissenschaftlichen Ansätzen und künstlerischem Denken. Seine Arbeitsweise zeichnet sich durch einen hohen physischen Einsatz und dem Vermengen unterschiedlicher Disziplinen aus.