James Kingsford-Smith

Akkrobatik

In den 1-stündigen Akrobatikkursen geht es darum, das Selbstbewusstsein für Bewegung zu schulen und gleichzeitig Purzelbäume, Handstand, Partnerbalance und Fliegen auf dem Minitrampolin zu lernen. Jede Woche ist anders und bietet eine breite Palette von Techniken, Spielen und Herausforderungen, die Ihrem Kind helfen, akrobatische Instinkte und körperliches Selbstvertrauen zu entwickeln.

James ist als professioneller Zirkusartist durch die ganze Welt getourt und hat Shows von Montreal bis
Macau gegeben. Er hat das Publikum bei internationalen Zirkuswettbewerben, professionellen Kunstmärkten und olympischen Zeremonien verblüfft und spielte die Hauptrolle im Cirque du Soleil. James begann seine Ausbildung in Gymnastik im Alter von 5 Jahren und ist seit 15 Jahren auf der Bühne zu Hause. Er ist ausgebildeter Schauspieler, Stuntman, Turmspringer, Komiker, Zirkusausbilder, Akrobat und Weltklasse-Aerialist. Er ist Absolvent des National Institute of Circus Arts, war eines der ursprünglichen Ensemblemitglieder von Circa (Australiens führendem Zirkusunternehmen), spielte eine Hauptrolle in einer großen Cirque du Soleil-Produktion und führte Regie und trat bei den Paralympischen Spielen 2014 in Sotschi mit Danielle Finzi Pasca auf. James ist außerdem Gründer von zwei selbstproduzierten Kollektiven namens The BOB Collective und A Movement of Humans. Im Laufe der Jahre haben diese beiden Gruppen 5 professionelle Produktionen produziert und waren in 7 verschiedenen Ländern auf Tournee. Bei James' Arbeit geht es darum, die verletzlichen Aspekte der menschlichen Erfahrung zu veranschaulichen und sie dann an ihre emotionalen und physischen Grenzen zu bringen.