
Termine:
25. & 26.10.2023
Uhrzeit: 10:00 Uhr - 18:00 Uhr
Anmeldung: christoph.seeligmueller@dock11-berlin.de
Ort:
DOCK 11, Saal 4
Kastanienallee 79
10435 Berlin
In diesem Workshop werden Grundlagen der Gaming-Software Unreal Engine in Verbindung mit dem Motion Capture Software System von Rokoko vorgestellt. In dem 1-tägigen Workshop (6h)(bzw. 2 tägigen Workshop) wird den Teilnehmenden beigebracht, mit Avataren in der Game Engine live zu interagieren und vorgefertigtes Bewegungsmaterial aufzuzeichnen, sowie dieses in der virtuellen Welt zu platzieren. Gleichzeitig werden Worldbuilding Elemente, Lichtsetzung und Kamera-Systeme der Engine vorgestellt und probiert.
Der Workshop richtet sich an Tänzer:innen, Performancekünstler:innen und andere Interessierte, die mit Motion Capturing (keine) Erfahrung haben und mit Unreal Engine beginnen möchten.
Mehr über Jonny-Bix Bongers
- Vorstellung der Game Engine Software
Vorstellung der Motion Capture Software und Rokoko Studio/Suits
Aufzeichnung kleinerer Bewegungsabläufe
Worldbuilding einstieg mit Quixel Bridge
Licht und Kameras in Unreal
- Gruppenfindung
Worldbuilding Aufgabe zu einem bestimmten Thema “X”
Bewegungsmaterial choreografieren
Szene zusammensetzten
Präsentation