Tanzstück

DIE WENDE - Aufwachsen unter normalen Leuten

ein Tanzstück von Lukas Steltner

DIE WENDE - Aufwachsen unter normalen Leuten

"Ich wurde in einem Land geboren, dass nicht mehr existiert. Zwischen seinen Menschen und im Schatten seiner Häuser bin ich aufgewachsen."
Als Jahrgang 1987 hat Lukas von der Wende selbst nichts mitbekommen. Indem er im Rostocker Plattenbau der Nachwendezeit aufwuchs, verspürte er jedoch sehr wohl ihre Auswirkungen. In "Die Wende. Aufwachsen unter normalen Leuten." setzt sich Lukas Steltner mit dem Ort seiner Kindheit und Jugend auseinander. Dafür mischt er Elemente aus dem Breaking und Zeitgenössischem Tanz, arbeitet mit Live-Projektionen und spricht autobiographische Texte.

Choreografie | Tanz: Lukas Steltner
Videokunst: Lucian Patermann
Soundkonzept |- design: Cornelia Friederike Müller (CFM)

Klangkörper - Eine Reihe mit Tanz und Live-Musik, präsentiert von UMtanz

Der Eintritt ist kostenfrei - es wird um eine Spende gebeten