Hoyoung Im

Contemporary Dance

Dieser Kurs zielt darauf ab, das Bewusstsein für die Beziehung zwischen dem Raum und dem Körper zu entwickeln. Indem du die Energie aufnimmst und ausstrahlst, wirst du erkennen, wie dein Bewegungssystem funktioniert. Der kreisförmige Bewegungsfluss wird zu den führenden choreografischen Bewegungen und organische akrobatische Fähigkeiten werden zu das dynamischen Moment. Durch das Üben einer eigenen Choreographie, die aus Bewegungen des Tae Kwon Do, des traditionellen koreanischen Tanzes, des Ashitanga Yoga, der Bodentechniken, der Akrobatik, der 4 Naturelemente und der Praktiken der östlichen Philosophie besteht, wird das Verständnis für das im Kontext der östlichen Beweggründe entwickelt.

Hoyoung ist ein koreanischer Performer, Choreograf, Dozent für zeitgenössischen Tanz, Komponist, Sounddesigner und visueller Künstler, der in Berlin und Seoul lebt. Er studierten Kino & Theater an der BA of Art in Seoul. Er ist Mitglied der Theatergruppe "Elephant Manbo" und künstlerischer Leiter des Kunstprojekt-Kollektivs "UmZikßi". Als Performer arbeitete Hoyoung mit der National Theater Company of Korea und dem DO Theater. 2013 wurde Hoyoung von der KUFF als bester Schauspieler ausgezeichnet, seit 2017 ist er in Berlin tätig. Inspirationen aus den östlichen Philosophien; Taoismus und Buddhismus. Sein Ziel ist es, mit anderen Genres zusammenzuarbeiten, anstatt mit der traditionellen Form der darstellenden Kunst. Heute unterrichtet er in vielen renommierten Tanzstudios: Dock 11 Berlin, CDSH: Contemporary Dance School Hamburg, Flow Village Zürich, Tanzbüro Basel, Popa theatre company und Dramastudio Seoul und vielen anderen. Außerdem wurden seine künstlerischen Projekte vom Tanzbüro Berlin, Tanztendenz München e.V., Shawbrook Dance unterstützt.